Noch ein "sinnvoller" Blog

Monat: Juni 2019

Doom Eternal

Auf der E3 hat Bethesda bzw. id neues Material von Doom Eternal gezeigt sowie den Erscheinungstermin genannt. Und zwar wird Doom Eternal am 22. November 2019 erscheinen. Vorbestellen kann man das Spiel jetzt schon auf den gängigen Plattformen.

Das beste an der Vorstellung, war meiner Meinung nach der der Story Trailer, welcher einen guten Einblick in den Nachfolger von Doom 2016 gibt. Es wird auf jeden fall schneller werden, aber seht selbst:

Doom Eternal – Offizieller E3-Storytrailer (Quelle: Youtube, Kanal: Bethesda)

Neben dem Story-Trailer wurde auch der neue „Multiplayer“ (Battle-Mode) vorgestellt. Den alten Multiplayer wird es so nicht mehr geben. Der neue „Multiplayer“ unterscheidet sich auch drastisch von dem alten. Konnte man bei dem alten noch mit mehreren Spielern gegeneinander antreten, können bei dem neuen Multiplayer nur 3 Leute gegeneinander spielen. Einer davon spielt den Doom Slayer während die beide anderen in die Rolle eines beliebigen Dämons schlüpfen.

Ich persönlich bin nicht mehr so der Fan von Multiplayer Spielen trotzdem muss ich sagen, das mich der neue Modus doch wohl reizt.

24h von Le Mans / Nürburgring

Am kommenden Wochenende ist es endlich wieder soweit 🙂 Am 15. und 16. Juni findet das 87. 24h Rennen von Le Mans statt. Im FreeTV wird das ganze von Eurosport 1 übertragen.

Wer Motorsport Fan ist, sollte sich das definitiv nicht entgehen lassen. Es ist wesentlich interessanter als die Formel 1 und selbst im TV ist man „Hautnah“ dabei!

Wer danach noch nicht genug hat, sollte sich definitiv auch das folgende Wochenende 22. und 23. Juni im Kalender ankreuzen. Dann findet auf dem Nürburgring das 24h Rennen statt. Neben Le Mans ein must see für Motorsport Fans wie ich finde.

C# – „Objekte“ vergleichen

Möchte man zwei Objekte miteinander vergleichen kann man dies über die Equals-Methode machen. Bei primitiven Datentypen wir z.B. einem string, einem int, etc. ist dies auch recht einfach. Sobald man jedoch ein benutzerdefiniertes Objekt mit einem anderen vergleichen will, wird dies schon etwas komplizierter. Man könnte dies lösen, in dem man von dem Objekt die Equals Methode überschreibt und dort drin dann alle entsprechenden Prüfungen vornimmt. Bei vielen benutzerdefinierten Objekten in einem Projekt ist dies jedoch eine ziemliche Schreibarbeit. Mit Reflection kann man das ganze ein wenig abkürzen:

Wie man hier sehen kann, wird per Reflection durch jedes Property itteriert und geschaut ob die Werte übereinstimmen. Für relativ simple Objekte funktioniert dies auch sehr gut, komplizierter wird dies jedoch bei Objekten, welche wiederum benutzerdefinierte Objekte beinhalten. Hier wird wohl kein Weg daran vorbei führen, die Equals-Methode zu überschreiben.

C# – Listen vergleichen

Die Tage stand ich vor der Aufgabe, den Inhalt von zwei Listen miteinander zu vergleichen. Anfangs dachte ich, dass das mit einem einfachen „.Equals()“ geht. Leider musste ich schnell feststellen, dass dies nicht von Erfolg gekrönt war.

Weiterlesen

© 2024 Paul's Blog

Theme von Anders NorénHoch ↑